Satire, Fotos, coole Typen

(Text: Uwe Kullnick, Fotos: blende1 ) 

 

 

 

 

So war's am 4.11. im Kaleidoskop- Text: Uwe Kullnick

 

NOVEMBER – und was man dagegen tun kann

 

 

 

Kalt, zugig feucht, nein eigentlich eklig nass war es und außerdem glitschig, rutschig und duster auf dem Weg ins Kaleidoskop am Montagabend. Was tröstete, war die Aussicht auf einen Abend im Künstlerkreis Kaleidoskop. Nach dem Ausschütteln der nassen Kleidung, dem „Hallo“ und wie „geht’s“, wurde es endlich 20:00 und es ging los. 

 

Bericht vom KünstlerKreis-Kaleidoskop,

Montag, dem 7. Oktober 2013   im Theater Platz Wirtshaus am Hart  


 

Nach einer langen Sommerpause waren alle froh, mal wieder etwas „Gscheits“ oder „Gscherts“ (?)  auf die Ohren zu bekommen. „Es ist so schön, wieder hier zu sein!“, sprach Csaba Gál  (www.csabagal.de ) zur Begrüßung allen aus den Herzen.

In der Zwischenzeit waren die Autoren recht fleißig. Bernhard Ganter hat eine Anthologie im Spielberg-Verlag herausgegeben, in der auch meine böse Geschichte drin ist, die ich im Mai im kk-K vorgelesen habe. Eigentlich recht untypisch für mich brave Hausfrau: „Mörder leben länger“.   

Da füge ich doch gleich noch zwei weitere Neuerscheinungen an, die aber lediglich über Amazon (da auch als e-book)und von den Autoren (im KünstlerKreis Kaleidokops !) zu bekommen sind: „Nicht ohne Beruf“ von Thea Derado und Erzählungen des promov. Biologen Uwe Kullnick aus fünf Kontinenten: „Lachen,  Leben, Sterben“.

 

"TOURETTETOUR"

am Freitag, 11.Oktober 2013, 20 Uhr
im Cafe Icarus, München-Riem, Maria-Montessori-Straße 20, 81829 München
089 55064385 · www.icarus-cafe.de

Rudi Vietz  und Manfred Abholzer sprangen ein für den abgesagten Helmut Weyer. „Die Moritat von den zwoa Kneedeln“, einem braunen und einem weißen voller Rassenvorurteile, vorgetragen mit bester Mimik-Akrobatik von Manni, war ein Erlebnis! Von seiner wortreich dargestellten Introvertiertheit war nicht viel geblieben! Und Rudi, der Caruso vom Chiemgau mit Gitarre und „Blues-Stimme“,  besang seine Flamme aus der Vorstadt. 

Manni präsentiert ein neues Kabarett-Programm, „Wirtshausreport“,na klar im Wirtshaus. www.theater-platz.de 

Rudi wird 2014 eine Neuauflage von „Pension Nirwana“ in Bad Tölz vorführen. 

 

Uwe Kullnick hat aus seinem Berufsleben Erlebnisse aus über 100 Ländern als Buch herausgegeben. (s. o.), wunderschöne Beschreibungen und teils elegische Reflektionen wie „Der Stein“ – über das Tadsch Mahal in Indien und sein Safari-Erlebnis in Afrika mit der ausgewilderten Elefantenkuh „Africa“. http://ukullnick.com 

 

 

Den ersten Teil beschlossen Andrea Limmer,

Ludo Vici und Claus Zey www.andrea-limmer.de mit ihren tiefgründigen Sketschen „Die drei von der Bankstelle“ und der „Koalitionsgroteske“  zwischen CSU, SPD und Grünen. Ähnlichkeiten mit der aktuellen Politik sind ‚rein zufällig‘!

Am 31. Oktober könnt Ihr sie wiedersehen: Am Einlass 4

 

Nach der Pause wurde Conrad Cortini aus 80 Kehlen mit „Happy birthday to you“ zum gerade gehabten 79. besungen. 

 

Ali Khan 

 

 

 

Ali, der keine 123, sondern allenfalls vier Länder bereist hat und dem sich die Vielfalt der Welt aus dem Bayerischen Fernsehen erschließt,  las aus seinen privaten Erlebnissen, die bei einem mohammedanisch-katholischen Knaben schon recht traumatisch verlaufen sein können! Noch heute kann der Zuhörer sich sein Mitgefühl nicht versagen, wenn er von dem beschnittenen Schnippelputz des getauften Atheisten hört! Alis in den Raum gestellte Frage, was der Unterschied zwischen einem beschnittenen und einem Unbeschnittenen sei, könnten ihm allenfalls seine Partnerinnen beantworten, entweder die ‚mit der erotischen Stimme‘ oder die ‚Dame vom Straßenstrich in Laim‘! ;-)  http://kingdomofkhan.wordpress.com 

 

 

 

 

 

Nun wissen wir es. Wer mehr erfahren möchte, schaue unter

 

http://www.juergen-wegscheider.de

 

 

 

Dort findet er die Ankündigung für den 26. Oktober – im Olympiadorf!

 

 

 

Das Protokoll schrieb mal wieder eure euch freudig grüßende Thea Derado www.theaderado.de 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com